PFERDEGESTÜTZTES, SYSTEMISCHES COACHING 

Das pferdegestützte systemische Coaching ist der wichtigste Moment in unserem Time Out Konzept. Das pferdegestützte Einzelcoaching für das Kind, den Jugendlichen und das pferdegestützte Familiencoaching werden wöchentlich besucht, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher ein Time Out bei uns besuchen möchte. Eine gute Atmosphäre in der Familie ist nur möglich, wenn sich alle Familienmitglieder für eine Veränderung im System einsetzen.

Durch die Arbeit mit Pferden lernen wir uns so kennen, wie wir wirklich sind, denn Pferde interessieren sich nicht für äusseren Schein, gesellschaftliche Position oder beruflichen Titel. Sie nehmen kleinste und feinste Regungen in uns wahr und begegnen uns vorurteilslos und ohne Wertung. Das Pferd dient uns als Spiegel unseres Befindens, unserer Ängste und unserer Wünsche. Wie Wegweiser führen uns  Pferde zu Antworten wichtiger Lebensfragen. 

Während der Arbeit und im Zusammensein mit einem Pferd erhalten wir ein unmittelbares und genaues Feedback über uns. 

Pferde leben in einem System wie wir. Daraus ergeben sich viele Parallelen zu unserem Familien– oder Arbeitssystem.  Die älteren Tiere sind für die Sicherheit und das Wohlergehen der Jüngeren verantwortlich. Jedes Tier hat seinen Platz im System. Wenn die Hierarchie geregelt ist, ergibt sich eine Ruhe.

Die Pferde können manchmal während einem Coaching symbolisch Rollen aus dem System des Menschen übernehmen oder zeigen Gefühle und Verhalten, die für den Menschen in seiner Situation Schlüsselmomente darstellen. Sogar die ganze Pferdeherde kann Bilder aufzeigen, die der Mensch mit seiner momentanen Lebenssituation in Verbindung bringt. Diese Bilder lösen beim Menschen Emotionen aus und bringen Seelenprozesse in Bewegung.

Das PSC eignet sich für nahezu jedes Thema.
Das PSC eignet sich auch sehr gut für Menschen, die Pferde nicht kennen oder gar ein wenig Angst vor diesen grossen Tieren haben.

Webseite: Praxis für pferdegestütztes systemisches Coaching


FAMILIEN COACHINGS

Familien werden durch die pferdegestützten Coachings gestärkt. Jedes Familienmitglied kann an seinen Themen arbeiten und zugleich entwickelt das ganze Familiensystem Offenheit, Entspannung und Klarheit. In diesem geschützten Rahmen der 6-köpfigen Pferdefamilie kann die zweibeinige Familie zu ihren eigenen Lösungen finden.

Durch die Arbeit mit den Pferden entdecken wir uns selbst, unseren Partner und die Kinder auf eine neue Art. Vieles wird uns mit Leichtigkeit klar, denn durch die Pferde erlangen wir eine neue Sichtweise auf das Familiensystem.

Mit Spass und Freude werden Sie viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen, welche zudem einfach von „Jung & Alt“ in den Alltag übertragen werden können.

 

           

KINDER UND JUGENDLICHE 

Kinder und Jugendliche lernen mit der Pferdeherde, sich bewusster in ihrem sozialen Umfeld zu bewegen. Verhaltensweisen nehmen Pferde sofort wahr, sie reagieren unmittelbar und ehrlich darauf  .  Kinder und Jugendliche nehmen „Verhaltensvorschläge“ der Pferde häufig  viel besser an als Wort von uns Erwachsenen.


TANZEN MIT PFERDEN

PFERDESTUNDEN für Time Out BesucherInnen
www.tanzundpferd.ch

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .